24/7 Hotline

Strafverteidiger Notruf: 0177 / 543 54 02

0911 243 777

Unverbindliche Erstberatung

 

Arbeitsrecht

Unsere zufriedenen Mandanten und unsere gewonnenen Fälle beweisen unser Können auf diesem Gebiet.
Dr. Bauch & Kollegen > Rechtsgebiete > Arbeitsrecht

Fachgebiet: Arbeitsrecht

Arbeitsrecht: Lohn, Gehaltserhöhungen, Kündigungen?

Lohn oder Gehalt ausgeblieben? Das kann schon verärgern, wenn dann all den eigenen Zahlungsverpflichtungen am Monatsende nicht nachgekommen werden kann. Oder der Arbeitgeber will plötzlich von einer Zusage in Sachen Urlaub, Zulage oder Gehaltserhöhung nichts mehr wissen. Eine fristlose Kündigung „geht in der Regel gar nicht“, wenn man sich systemgerecht zu wehren weiß. Eine Kündigung belastet natürlich immer, selbst wenn man sie kommen sehen hat oder besagter Arbeitsplatz sowieso nicht mehr passte, weil es mit dem Chef oder den Kollegen nicht mehr klappte.

Arbeitsrecht: Wir ersparen Ihnen späteren Stress

Aber so ganz schnell wird es mit einer neuen Stelle nicht unbedingt etwas werden und die Unterstützung über den Jobcenter ist oft nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, auf längere Zeit kann das gar nicht reichen. Eine frühzeitig ausgehandelte Verständigung kann viel ersparen an Stress, und finanziell nützen, aber ein Vergleich muss kunstgerecht gestaltet sein. Für eine zielführende Regelung ist im Gütetermin beim Arbeitsgericht oft Gelegenheit, wenn dem Arbeitgeber von Anfang an ordentlich Gegenwind ins Gesicht bläst.

Offene Themen im Arbeitsrecht – Dr. Bauch und Kollegen klären auf.

Ausgebildet zum Fachanwalt für Arbeitsrecht habe ich da genügend zu bieten.

In Sachen Arbeitsrecht kennen wir uns aus.

Dr. Jürgen Bauch M.A.

Kontaktieren Sie uns

Kostenlose Erstberatung

Informieren Sie sich über aktuelle Rechtssprechungen zum Arbeitsrecht